«

»

Update:NFC Variante – HTC Desire C Unboxing Bilder – Kurztest und Fazit

Update: Hat heute die Möglichkeit noch ein paar Bilder der NFC Variante zu schießen. Wie ihr erkennen könnt besteht der Unterschied zwischen mit NFC und ohne nur aus einen anderen Backcover und zwei Kontakten. Wenn wir mal davon ausgehen, daß Android Beam bei ICS zum Betriebssystem gehört, sollte die Firmenware die gleiche bleiben können. Bin schon gespannt wann die ersten Bastler sich diesem Thema annehmen.

Hier noch die versprochenen Bilder:

/update

Nach einen Tag mit dem HTC Decire C ohne NFC ist es an der Zeit euch ein kurzes Feedback zu geben. Wie schon von HTC zu erwarten war  fällt die Verarbeitung und Haptik sehr gut aus. Nur beim Displayglas gibt es eine kleine Beanstandung, die vielleicht aber nur von mir so empfunden wird. Zwischen Display und Glas scheint der Abstand sehr groß zu sein,dadurch entsteht beim Tippen auf dem Touchscreen ein leicht hol klingendes Geräusch. Trotz des kleinen 600 MHz Prozessor funktionieren die Übergänge zwischen den Homescreens und das umschalten aus Menü sehr schnell. Mit HTC Sense 4.0 und Android 4.0.3 befindet sich das [wpseo]HTC Desire C[/wpseo] auch auf den neuesten Stand was Android angeht. (updates auf neuere Version wird es ja hoffentlich geben). Leider wurde wieder einmal an der Kamera gespart, welche mit 5 MP bei Video’s nur eine Aufnahmequalität von 480p (640 x 480) zulässt. (Beispiel Video weiter unten zu sehen)

Fragen oder was soll ich testen, einfach unten als Kommentare hinterlassen !

 

Fazit:

Plus:

  • Gesamteindruck über Haptik und Leitung gibt es einen Daumen hoch.
  • Lesbarkeit des Displays ( 3,5 Zoll, 320×480 Pixel) sehr gut für diese Kategorie der Smartphone’s
  • im Lieferung befindet sich ein Headset, Beats Audio System und 25 GB Dropbox Speicher

 

Negativ:

  • Kamera sollte besser sein
  • Preisleistung stimmt bei einen Kaufpreis von ca. 210 Euro nicht ganz (Samsung Galaxy Ace ist etwas günstiger, dafür aber auch ohne Android 4.0)

Hier gehts zum Angebot bei Amazone.de : >> HTC Desire C Smartphone<<